Hallo, ich bin Peter, Reisender seit über 50 Jahren und inzwischen als mobiler Reiseverkäufer tätig. Aber mal der Reihe nach. Auf meinen Reisen in die ganze Welt hatte ich schon viele beeindruckende Erlebnisse. Schon bald habe ich damit begonnen, diese Erlebnisse in familiären Reiseberichten aufzuschreiben. Die Berichte waren zu Beginn natürlich noch komplett ‚analog‘ - Erinnerungen also mit Papier, Stift und Kleber festgehalten. Später habe ich angefangen, die moderne Technik zu nutzen. So entstand auch mein erstes eBook. Auch die Fotografie hat mich bereits seit meiner Jugend beschäftigt und fasziniert. Die gesammelten Erfahrungen möchte ich nicht im Schrank - oder besser auf der Festplatte - verstauben lassen und habe deshalb begonnen, auf REISERATGEBER.ORG meine Erfahrungen aufzuschreiben und passende Reiseangebote zu anzubieten. Ich würde mich freuen, wenn ich dir damit helfen kann, dass für dich richtige Reiseziel zu finden. Durch meine langjährige Reiseerfahrung bin ich in der Lage, dir zu vielen Zielen eine ganze Reihe von Insider-Tipps zu geben, die du nicht in einem Reiseführer finden wirst. Privat und geschäftlich war ich inzwischen in über 30 Länder mit Schwerpunkten in Europa und Asien unterwegs. Eine Übersicht der Länder findest Du in der Karte unten. Ich würde mich freuen, DICH als meinen nächsten Kunden begrüßen zu können!